Neben den Bögen stelle ich auch Pfeile her. Die Pfeile werden bei mir aus qualitativ hochwertigen Fichten- Kiefer -oder Zedernholzschäften hergestellt und zum Wetterschutz mit Leinöl eingeölt. Zur Flugstabilisierung werden um das Schaftende drei Truthahnfedern aufgeklebt, die ich in verschiedene Farben, Längen und Formen anbiete. Als Spitzen biete ich grundsätzlich Top Hat Schraubspitzen Mittelalter und 3D. Kann auf Wunsch aber auch andere Spitzensorten montieren. 

 

 

Fichte 

Fichte ist ein leichtes Weichholz, das schnell wächst. Von der geringe Masse her ist es für den Pfeilbau gut geeignet. 

 

Kiefer

Kiefer ist etwas schwerer, jedoch zäher als Fichte und Zeder. Daher ist das Kiefernholz robuster als Fichte und Zeder und führt damit weniger schnell zum Pfeilbruch.

 

Zeder

Zeder ist ein wenig schwerer als Fichte, jedoch etwas leichter als Kiefer. Zedernholz kommt aus Nordamerika und hat den Vorteil, gegenüber dem Fichten -und Kiefernholz länger gerade bleibt. 

 

Preis pro Stk. CHF  12.-

12 Stk.  = 1 Pfeil gratis

Für eine Bestellung bitte das unten stehende Formular ausfüllen. Ich werde mich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Verfügbare Federformen


Pfeilspitze oben: Top Hat 3D

Pfeilspitze unten: Top Hat Mittelalter (brüniert)

Durchgehende Federumwicklung


Bestellung

Für die Bestellung von Pfeilen bitte das unten stehende Formular ausfüllen. Ich werde mich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzten

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.