Ein traditioneller Bogenschütze braucht natürlich auch seine passenden Holzpfeile. Die vom Kunde (bzw. der Kundin) gewünschten Pfeile fertige ich gerne aus Holz -oder Bambusschäften dem Zuggewicht des Bogens, der Auszugslänge und vor allem den Bedürfnisse des Schützens (bzw. der Schützin) angepasst an. Egal ob ein reiner Holzbogen oder moderner mit Fieberglas belegten Bogen, ein passender Holzpfeil bietet eine hervorragende Flugeigenschaft und eine gute Treffsicherheit.

Der Pfeil muss natürlich nicht nur gut fliegen und treffen können, sondern auch dem Schützen optisch gut gefallen. Wer schiesst schon gerne mit hässlichen Pfeilen? Deshalb lasse ich jeden Schützen und jede Schützin seine/ihre Pfeile nach seinem/ihrem selber "Gusto" zusammenstellen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! 

Hölzer, Federformen -Farben und Spitzen sind frei wählbar und unten zur Auswahl aufgelistet:   

 

Verfügbare Pfeilspitzen:

1. Bullet (vernickelten Stahl)

2. Bullet (Messing)

3. 3D (vernickelten Stahl)

4. 3D (Messing)

5. Mittelalter (brünierten Stahl)

6. Heulspitze (vernickelten Stahl)

7. Stumpf aus Gummi

 

Anmerkung*: Alle Spitzen sind vom Hersteller "Top Hat" und werden verschraubt. 

 

Verfügbare Federformen


Verfügbare Farben für Federn und Nocken:

Beispielspfeile:

Bestellung

Für die Bestellung von Pfeilen bitte das unten stehende Formular ausfüllen. Ich werde mich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzten. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Preis pro Stk. CHF  12.-

12 Stk.  = 1 Pfeil gratis

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.