Seit meiner Kindheit hat mich das Bogenschiessen immer sehr fasziniert. 2010 trat ich in einen Bogenschützenverein bei und lernte dort das richtige Bogenschiessen mit und ohne Visier (instinktiv). Da ich mich mit einem modernen, technischen  und olympischen Bogen (mit Visier usw.) nie wirklich wohl fühlte, wechselte ich kurz darauf auf traditionelle Bögen. Auch trainierte ich im Durchschnitt drei  Mal wöchentlich, nahm regelmässig an Turniere teil und sogar an Schweizer -und  Europameisterschaften.  

2015 absolvierte ich den Jugend und Sport Leiterkurs, wurde auch Trainer und half Anfängern das Bogenschiessen zu erlernen. Noch im selben Jahr wurde ich Schweizermeister in der U21 Klasse in Montfaucon JU.

Weil ich moderne Bögen mit Kunststoffe und Fieberglas nie mochte, begann ich nach meiner Ausbildung als Dachdecker, kurz darauf Bögen aus einem Stück Holz zu bauen ( sowie vor Jahrhunderten) . Auch die Pfeile wollte ich unbedingt selber aus Holz und Naturfedern bauen. Aber damit noch nicht genug! Da ich ein Traditionalist bin und das historische Handwerk sehr mag, fertigte ich auch meinen eigenen Köcher und Armschutz aus Leder selber an.

Mit den Jahren als aktiver Bogenbauer gewann ich immer mehr an Erfahrung und wagte mich an immer wie anspruchsvollere Projekte wie Bögen aus Osage Orange und englische Langbögen aus Eibenholz zu bauen. Auch im Handwerk in der Lederbearbeitung gewann ich immer wie mehr an Erfahrung.

 

2019 entschied ich die von mir handgefertigten Waren auf Bestellung nach den Bedürfnissen der Kunden anzufertigen und zu fairen Preisen zu verkaufen. 

Auch meine Leidenschaft zum Bogenschiessen ist weiterhin stark geblieben und ging regelmässig trainieren und und nahm aktiv an Turnieren teil. 2021 wurde ich mit einem Flachbogen aus Osage Orange in der Kategorie "Historical bow adult male" Schweizermeister in Val Valancia GR und 2023 noch einmal mit dem selben Bogen in der selben Kategorie in Bass Ruche VD. 

Als Beruf habe ich Dachdecker gelernt und bin nebenbei auch aktiv bei der Milizfeuerwehr in meiner Gemeinde.