Diese Sonderanfertigungen wurden auf Wunsch meiner Kunden hergestellt. Auf Anfrage sind diese Artikeln jederzeit machbar. Je nach Grösse und Aufwand variiert sich der Preis. Deshalb sind bei Sonderanfertigungen keine fixen Preisen definiert. Auch andere Anfertigungen sind auf Anfrage machbar. 

Anfragen und Bestellungen gerne per Kontakt:

Gürteltasche/Umhängetasche

Eine Gürteltasche ist praktisch für Parcours oder Wanderungen im Sommer bei wärmeren Temperaturen wenn man keine Jacke trägt und man nicht jedes Mal den Rucksack ausziehen will um etwas daraus zu holen oder zu verstauen. Oder braucht man  zum Beispiel ein neues Etui für das Fernglas oder Kamera? Dann ist eine solche Gürteltasche ideal.

Die Gürteltaschen fertige ich nach Mass auf Wunsch und Gusto der Kunden an. Auch Einbrennen von Motiven sind möglich. Die Gürteltaschen werden ganz einfach mit der Lederschlaufe durch den Gurt durchgezogen und so am Gurt an der Hüfte getragen. Auch Lederriemen zum Umhängen über die Schulter sind möglich. Vernäht wird das Leder mit Flechtband aus Känguruleder und als Verschluss empfehle ich einen Druckknopf.



Messerscheide

Wer kennt das nicht? Man kauft sich ein tolles Messer, aber die Scheide ist ein absoluter billiger Schrott. Und man möchte eine richtige Messerscheide? Dann fertige ich Ihnen gerne eine Scheide aus Leder an. Das Leder für die Scheide wurde mit Paraffin gegerbt, das äusserst steif ist. Mit dem Einfetten bekommt es kurz darauf seinen dunkelbraunen Farbton.

Der Trägerriemen hingegen besteht aus dem pflanzlich gegerbten Leder. Dies ist ebenso massiv, jedoch weicher als das mit dem Paraffin gegerbten Leder.


Ledereinfassung für Jagdhorn

Ist jemand Jäger und besitzt ein Jagdhorn aus Metall, das andauernd dengelt wenn es beim Gehen irgendwo anschlägt? Dann ist eine Einfassung aus Leder genau die Lösung. Das Horn wird somit mir 2mm dickem Leder eingefasst, vollflächig verklebt und die Naht mit Flechtband aus Känguruleder genäht. Ausserdem fühlt es sich bei kalten Temperaturen auch nicht mehr so kalt an. 

Wird noch einen Lederriemen um über die Schulter zu hängen gewünscht? Kein Problem, der Riemen wäre sogar in der Länge verstellbar.

Dieses Jagdhorn wurde mit Gämsenleder eingefasst. 


Werkzeuggürtel

Ein solcher "Werkzeuggürtel" ist sehr praktisch, wenn man vieles an Kleinwerkzeuge besitzt, wie zum Beispiel Taschenmesser, Taschenlampe oder Feuerzeug usw. Da es ziemlich umständlich sein kann, diese Werkzeuge ständig aus der Hosentaschen herauszusuchen,  ist ein solcher Werkzeuggürtel eine Erleichterung. 

Dieser Werkzeuggürtel besteht komplett aus Rindsleder und wurde speziell für diese abgebildeten Werkzeuge gefertigt. An beiden Enden wurde ein Schlitz eingeschnitten, damit der Gurt ganz einfach hindurchgefädelt werden kann. Somit kann der Werkzeuggürtel an der Hüfte getragen werden und das Werkzeug kann dabei bequem verstaut und herausgenommen werden.