Neben den Pfeilen gibt es fürs Bogenschießen noch weiteres Zubehör, das sehr nützlich ist.

 

Bei Interesse bitte das untenstehende Formular ausfüllen. Ich werde mich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lederarmschutz

Ein Schlag von der Sehne auf den Unterarm kann ziemlich schmerzhaft sein. Deshalb stelle ich Lederarmschütze aus dickem Rindsleder her und brenne gewünschte Motive ein. Die Fleischseite füttere ich mit Rehleder damit das Tragen angenehmer wird. Der Rand wird sowohl zur Stabilität als auch schönere Optik mit Känguruleder umflochten. Der Armschutz schützt nicht nur von Sehnenhiebe, sondern sieht auch beim Tragen gut aus.

 

Preis pro Stk.: CHF 250.-

 

Benötigte Angaben:

 

- Gewünschtes Motiv

- Rechts- oder Linkshandbogenschütze

 

Folgende Massangaben vom unbekleideten Unterarm:

- Unterarmlänge (Speiche) minus 6 cm

- Unterarmumfang vor dem Ellenbogen minus 2-3 cm

- Handgelenkumfang minus 3 cm

Quaste

Wer kennt das nicht? Ein Pfeil verfehlt das Ziel und wird voll Schlamm.

Um dann den Pfeil einfach und bequem abzuwischen ohne die Kleidung unnötig zu versauen, stelle ich einfache Quasten aus Schafwolle her. Diese können mit einem kleinen Karabinerhaken am Köcher oder sonst wo befestigt werden.

 

Preis pro Stk.: CHF 30.-

 

Es stehen auch andere Farben für Wolle und Garn zu verfügung.

Köcher

Ein Köcher ist ein unverzichtbares Hilfsmittel um die Pfeile darin zu verstauen. Meine Anfertigungen sind grundsätzlich Rückenköcher, rein aus 3mm dickem Rindsleder und werden mit Känguruleder genäht. Der Rückenköcher wird mit dem Trägerriemen diagonal über den Rücken getragen und kann in der Länge angepasst werden.  Auf Wunsch stelle ich auch Seitenköcher her.

 

Grundsätzliche Maße:

 

Höhe: ca. 60cm

Aussendurchmesser: ca. 10cm

Innendurchmesser: ca. 9,4cm

 

Preis pro Stk.: 300.-

 

Auf Wunsch nehme ich auch andere Farben fürs Leder und brenne Motive ein. Das Einbrennen der Motive wird nach Arbeitsaufwand berechnet. 

 

Anmerkung: Die auf dem Bild zu sehende, im Trägerriemen integrierte Messerscheide, handelt sich um eine Anfertigung für den Eigengebrauch. Das heißt, dass ich dies nur auf Wunsch anfertige.

Bestellung

Für die Bestellung von Zubehör bitte das unten stehende Formular ausfüllen. Ich werde mich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzten

 

Anmerkung: Bei den Produkten handelt es sich um Einzelanfertigungen. Anfertigungen in größeren Mengen sind auf Anfrage möglich und dauern dem entsprechend länger.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.